Als Berater bei ecotec und Teil unserer Projektteams arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Lösungen für die komplexen Herausforderungen zu finden. Dabei unterstützen wir sie bei der Energiebeschaffung und beim klimaneutralen Wirtschaften auf ihrem Weg zur nachhaltigen Produktion. Und versetzen sie so in die Lage, ökonomisch wie ökologisch sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Bei uns kannst Du exzellente Beratungsfähigkeiten entwickeln, Erfahrungen sammeln und langfristige Beziehungen innerhalb des Unternehmens aufbauen. Auf Deinem Karriereweg wirst Du von erfahrenen Beratern unterstützt, die Dir helfen, Deine Karriere zu gestalten.

Werde Teil des ecotec Teams und trage zu den Leuchtturmprojekten unserer Kunden bei, um eine lebenswerte Zukunft für die nachfolgenden Generationen zu schaffen.

Job mit Zukunft

Unser Antrieb ist klimaneutrales Wirtschaften für eine bessere Zukunft. Bei uns kannst Du dafür sorgen, dass die Energiewende bei unseren Kunden gelingt. Als energiewirtschaftliche Berater optimieren wir die Energiebeschaffung großer Letztverbraucher ökonomisch und ökologisch. 

Offene Unternehmenskultur

Wir sind echte Teamplayer. Und leben eine offene und vielfältige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hybrider Arbeitskultur. Eine Umgebung, die Dir echten Handlungsspielraum ermöglicht. In dem Du von Anfang an Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen und innerhalb Deines Teams etwas bewirken kannst.

Berufliche Entwicklung

Bei uns hast Du echten Einfluss auf die Strategie und kannst Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Wir bieten Dir eine unternehmensweite Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung.

Weiterbildung

Wir unterstützen Dich durch Lern- und Leistungsangebote am Arbeitsplatz. Und mit Schulungen, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind und Dir das erforderliche Know-how vermitteln. Onboarding-, Mentoring- und regelmäßige Feedbackgespräche ermöglichen Dir eine steile Lernkurve.

Organisation und den Überblick zu behalten sind deine Talente? Du bist die zentrale Anlaufstelle, die dafür sorgt, dass alles rund läuft! Werde Teil unseres Teams. Wir suchen Dich für den Bereich

Sekretariat & Büroorganisation (m/w/d)

Diese Aufgaben warten auf Dich: 

  • Büroorganisation und Geschäftskorrespondenz
  • Telefonische Betreuung unserer Geschäftspartner
  • Terminkoordination, -verwaltung und -organisation
  • Persönliche Assistenz der Geschäftsleitung (Verwaltung des Kalenders, Unterstützung in organisatorischen und administrativen Belangen)
  • Adress-, Daten- und Systempflege im CRM-System
  • Schnittstelle zu externen IT-Dienstleistern

Das bringst Du ein, um die Zukunft von ecotec mitzugestalten:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Organisationstalent
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir Dir:

  • Spannenden Arbeitsalltag in einem wachsendem Geschäftsfeld
  • Wertschätzendes Team und offene Unternehmenskultur
  • Aufstiegs- und Entwicklungschancen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung!

Jetzt bewerben

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Wenn Du denkst, dass Du zu uns passt, dann lass uns Deine Initiativbewerbung zukommen.

Jetzt bewerben

Jobs für Studierende in den Bereichen Energiewirtschaft & Nachhaltigkeit

Möchtest Du bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln? Großartig! Wir geben Dir die Chance dazu. Bei uns gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und kannst dazu auch noch Deinen Kontostand aufbessern.

Setze Dich bei uns aktiv ein. Und werde zur Mitgestalterin/zum Mitgestalter einer klimaneutralen Wirtschaft. Klingt gut? Dann komm in unser Team an unserem Standort in Meschede-Eversberg. Dort unterstützt Du uns bei Recherchetätigkeiten, der Erstellung von Auswertungen (z. B. in Excel) und bei der Umsetzung unserer Projekte in den Bereichen Beschaffung, Nachhaltigkeit und Kostenoptimierung.  

Wir freuen uns auf Deine Kurzbewerbung: bewerbung[at]ecotec.de

Wenn Du Dich in der Welt der Beratung zu Hause fühlst, dann bist Du bei uns genau richtig

Wir vergrößern unser Team und nehmen das ganze Jahr über Bewerbungen entgegen! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.

Noch Fragen? Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Frau Manuela Laubrunn